www.gurmeTeater.ch
gurmeTeater kulinarisches theatralisches reservieren links


Himmlische Komödie (vergrössern)

Erinnern Sie sich an Apéro mit dem Teufel?


Der Darsteller des Mephisto in einer Faust-Inszenierung wird während der Pause einer Vorstellung entführt und in eine Wohnung in Bern Bümpliz gebracht. Es stellt sich heraus, dass seine Entführer nichts Geringeres als Engel sind. Das Ziel der Aktion ist es, dass der Schauspieler dem richtigen Teufel wieder beibringt, teuflisch zu sein, da sich nach dem psychologischen Gedanken der Dualität das gute Prinzip nur dank dem bösen Prinzip manifestieren kann.

Es entwickeln sich witzige und höchst philosophische Dialoge zwischen den Protagonisten und die Verwirrung wird noch grösser, als plötzlich auch noch Lilith, die erste Frau Adams in der Hölle auftaucht. Sie will sich rächen dafür, dass sie wegen emanzipatorischer Gedanken aus dem Paradies ausgeschlossen wurde. Deshalb hat sie sich entschlossen, den Teufel zu erschiessen, um die Weltmacht zu übernehmen. Doch welches ist nun der richtige Teufel?

Über gurmeTeater

Unsere Vision

Der Rückblick

Der Newsletter

Die Medien

Kontakt