www.gurmeTeater.ch
gurmeTeater kulinarisches theatralisches reservieren links

Beziehungskisten

Unter diesem Titel bringt gurmeTeater vier Kurzstücke des Schweizer Dramaturgen Fritz Zaugg zur Aufführung. Diese wurden als Hörspiele konzipiert, waren aber unseres Wissens noch nie als Gesamtes auf der Bühne zu sehen.

In den vier Einaktern «Schöne Schultern», «Smalltalk», «Das Rendevous» und «Zufällige Begegnung» kippen gewöhnliche Begegnungen zwischen Männern und Frauen ins Groteske und erzählen von verqueren, merkwürdigen Träumen und Erfahrungen in Sachen Liebe.

Schöne Schultern

Die Geschichte «Schöne Schultern» wird in dieser Inszenierung zweigeteilt und bildet als Anfang und Schluss den Rahmen für die anderen drei Geschichten. Sie erzählt von einer Begegnung eines Mannes mit zwei Frauen an einer Strassenbahn-Haltestelle. Das Thema ist unter anderem das Glück und die Suche danach.
Nach oben

Smalltalk

In «Smalltalk» erleben wir ein Paar nach einigen Jahren Beziehung und entsprechendem Abflauen der Gefühle. Mit dem gemeinsamen Erzählen einer Geschichte wollen sie dem Ganzen mehr Pep verleihen. Doch was ist Geschichte, was Realität?
Nach oben

Das Rendezvous

«Das Rendevous» erzählt die Begegnung zweier Pendler, die zwecks ganzheitlicher Erregung miteinander ein fiktives Treffen vereinbaren. Dies unter anderem, weil beziehungsgestörte Leute eben nicht mehr zwischen Fiktion und Wirklichkeit zu unterscheiden wüssten.
Nach oben

Zufällige Begegnung

Das Stück «Zufällige Begegnung» schliesslich handelt auf einer Parkbank. Dort treffen sich zufällig (?) ein paranoider Softi und eine junge Frau mit einem Geheimnis, die sich beide für diesen Morgen etwas ganz Besonderes vorgenommen haben.
Nach oben

Der Inhalt

Die Daten

Das Team

Der Autor

Die Bilder