www.gurmeTeater.ch
gurmeTeater kulinarisches theatralisches reservieren links

Autor: Fritz Zaugg
Regie: Daniel Nobs
Regieassistent: Jörg Kocher
Spiel: Davina Siegenthaler
Spiel: Hannes Zaugg-Graf
Technik: Beat Jörg
Fotos: Michael Meier
Webmaster: Daniel Barben



Hannes Zaugg-Graf
geb. 24. Dezember 1966; wohnhaft in Uetendorf, BE
Er beschäftigt sich mit allem, was mit Theater zu tun hat. So ist er als Schauspieler tätig, gibt die monatlich erscheinende Zeitschrift Theater-Zytig heraus und entwirft in seinem grafischen Atelier hauptsächlich Theaterplakate.
Daneben hat er in den letzten Jahren mit zum Teil spektakulären und eigenwilligen Inszenierungen im ganzen Kanton Bern auf sich aufmerksam gemacht und ist Gründer des gurmeTeaters.
Sein Rüstzeug für das Theater holte er sich unter anderem am Actors-Studio in Minneapolis, aber auch in zahlreichen Kursen und Workshops u.a. bei Christian Suchi in Wien oder bei Keith Johnston in Torronto.
Mehr Infos: www.zaugg-graf.ch




Davina Siegenthaler
geb. 19. April 1978, wohnhaft in Zollikofen, BE
Sie ist als Theaterschaffende in den Bereichen Regie, Schauspiel, Produktion und Kulturmanagement freischaffend tätig.
Sie ist Gründerin und sowohl administrative als auch künstlerische Leiterin des theater nota bene in Bern.
2005 hat sie ihr Studium der Theaterwissenschaft an der Uni Bern abgeschlossen und ist zurzeit in der Zusatzausbildung für angewandte Theaterpädagogik an der HMT Zürich (TILL).
Ausserdem hat sie im Theater «kellerpoche» die Koleitung der 2006 gegründeten, ersten ausserschulischen Kinder-Theater-Werkstatt für deutschsprachige Kinder der 4. bis 6. Klasse in Fribourg inne.
Mehr Infos: www.davinas.net




Daniel Nobs
geb. 27. Januar 1964, wohnhaft in Biel, BE
Er ist seit 1990 als Schauspieler, Regisseur und Theaterlehrer tätig.
Nach seiner Ausbildung an der Scuola Teatro Dimitri in Verscio bildete er sich weiter, insbesondere in den Bereichen Sprechen, Rollenstudium und Theaterimprovisation.
Nachhaltig geprägt hat ihn die Auseinandersetzung mit Action Theater (body-based improvisation) bei Peter Honegger, Zürich und Ruth Zaporah, San Franscisco.
Als Schauspieler war er über Jahre in festen Ensembles (Landesbühne Hannover, DAS Theater an der Effingerstrasse Bern), sowie in freien Produktionen und Theaterperformance-Projekten engagiert.
In den letzten Jahren verlagerten sich seine Schwerpunkte zunehmend in die Lehrtätigkeit (Pädagogische Hochschule Bern, BFF Bern) und in die Regie.

Der Inhalt

Die Daten

Das Team

Der Autor

Die Bilder